Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Dienstag, 10. Dezember 2024 um 11:00 Uhr folgender Grundbesitz in 88639 Wald, Von-Weckenstein-Straße 19, im Sitzungssaal (EG) des Rathauses, öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 350.000,00 €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 350.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 10.12.2024, 11:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 1 K 26/22
- Versteigerungsart
- Teilungsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 18.07.23
- Besichtigungsart
- Außenbesichtigung
- Wertgrenzen
- gelten
Objektdaten
- Objekttyp
- Einfamilienhaus
- Wohnfläche
- 107 m²
- Nutzfläche
- 57 m²
- Grundstücksfläche
- 680 m²
- Objektzustand
- gepflegt
- Baujahr
- 1992
- Verfügbarkeit
- eigen genutzt
- Anzahl Etagen
- 1
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit Garage.
Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.
Das voll unterkellerte Einfamilienhaus wurde im Jahr 1992 zeitgleich mit der Doppelgarage in massiver Bauweise errichtet. Es besteht aus Keller-, Erd- und ausgebautem Dachgeschoss. Das Gebäude hat ein Satteldach (40° nach Aktenlage), das an der Nordwestseite über die Doppelgarage reicht und an der Südostseite gegen das Hauptdach versetzt ist. Nach dem äußeren Augenschein befinden sich die baulichen Anlagen in einem gepflegten Gesamtzustand. Bauschäden oder Instandhaltungsrückstand konnten von außen nicht festgestellt werden.
Die Räumlichkeiten mit einer Wohnfläche von ca. 107 m² und ca. 57 m² Nutzfläche im KG teilen sich auf in:
KG: großer Treppenraum (Abstellraum), 2 unterschiedlich große Kellerräume (Keller, Vorrat, beheizt, kleiner Kellerraum mit KW-Anschluss), Heizraum mit Öllager (3 x 1.500 l)
EG: Windfang / Garderobe mit Gäste-WC, Treppendiele, Wohn-Essbereich mit Schwedenofen und Wintergartenverglasung nach Südwesten, Küche mit Speisekammer, Terrasse vor dem Wohnbereich (Südwestseite)
DG: Treppenflur, Bad, 2 Zimmer am Südwestgiebel, beide mit Zugang zum Balkon, 1 Zimmer an der Südostseite
Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt eigen genutzt.
Lage
Das Versteigerungsobjekt befindet sich in der Gemeinde Wald (ca. 2.770 Einwohner) im Landkreis Sigmaringen.
Das polygone bzw. in der Hauptform rechteckige Grundstück liegt in einem Wohngebiet südlich des Ortskerns mit der Klosterschule Wald und dem so genannten Klostersee, am Ende einer Sackstraße, die ansonsten nur noch eine innerörtliche Obstbaumwiese erschließt. Es ist von der Ortsdurchfahrtsstraße, der Von-Weckenstein-Straße (L 195), rd. 50 m entfernt. Die östlich und südlich gelegenen Grundstücke in der Nachbarschaft sind überwiegend mit Einfamilienhäusern bebaut.
Läden für den allgemeinen Bedarf befinden sich nicht in der näheren Umgebung des Grundstücks, jedoch ist die Haltestelle „Hürsten“ nach ca. 200 m bzw. der Busbahnhof des ÖPNV in ca. 5 bis 10 Minuten zu erreichen. Alle wichtigen Einrichtungen und Läden sind mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV in Messkirch bzw. Pfullendorf zu erreichen.
Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.