Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Dienstag, 28. Januar 2025 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Am Ochsenmarkt 3, 21335 Lüneburg, Saal/Raum 314, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 1,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
1,00 €
Versteigerungstermin
28.01.2025, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
23 K 35/22
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
06.10.23
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Objekttyp
Sonstiges Grundstück
Grundstücksfläche
690 m²

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Grundstück, belastet mit einem Erbbaurecht.

Das Grundstück hat eine Größe von 690 m². Das Erbbaurecht beginnt mit der Eintragung im Grundbuch und endet am 31.12.2090.

Der Erbbauberechtigte hat das Grundstück mit zwei massiven Gebäuden (Feuerwehrgerätehaus und Anbau eines Schulungsraums mit Nebenräumen) bebaut. Der Gesamteindruck der Außenanlagen wirkt normal. Die Freiflächen sind instand gehalten. Auf weitere detaillierte Darstellungen zu den Gebäuden und den Freiflächen wird hier verzichtet. Die Gebäude sind nicht Bestandteil der hier vorzunehmenden Wertermittlung.

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Radenbeck. Der Ort liegt ca. einen Kilometer südwestlich von Thomasburg.

Das Bewertungsgrundstück gehört nach dem Liegenschaftskataster zur Gemarkung Radenbeck, liegt im Bereich der Flur 1, besteht aus einem Flurstück (166/3) und verfügt über eine Gesamtgröße von 690,00 m² bei einem ungleichmäßigen Zuschnitt. Das Grundstück ist ein Eckgrundstück, Zuwegung und Zufahrt zum Grundstück erfolgen von der "Dorfstraße".

Um das Bewertungsgrundstück befinden sich bebaute Grundstücke mit einer Bebauung u.a. aus Wohngebäuden, abgängigen Gebäudeteilen und auch landwirtschaftlichen Betriebsstätten. Es sind jedoch auch ungenutzte Gebäude in der Nachbarschaft vorhanden.

Infrastrukturelle Einrichtungen zur Sicherung der Grundversorgung sind im nahegelegenen Barendorf vorhanden. In der Kreisstadt Lüneburg als Oberzentrum sind darüber hinaus zahlreiche öffentliche Einrichtungen, z.B. Oberverwaltungsgericht und Polizeidirektion und alle infrastrukturellen Einrichtungen des gehobenen Bedarfes vorhanden.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.