Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Dienstag, 07. Mai 2024 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Am Amthof 4, 31224 Peine, Saal 47, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 346.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
346.000,00 €
Versteigerungstermin
07.05.2024, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
07 K 3/23
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
17.05.23
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Objekttyp
Zweifamilienhaus
Wohnfläche
394 m²
Grundstücksfläche
748 m²
Baujahr
1856
Anzahl Etagen
1

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Zweifamilienhaus (zwei Flurstücke).

Das Gebäude wurde ca. 1856 als nicht unterkellertes Hofgebäude errichtet und später zu einem Zweifamilienhaus mit rd. 394 m² Wohnfläche umgebaut. Über die Zeit hat sich die Objektnutzung mehrfach geändert (u.a. Feuerwehr, Kindergarten, Bankgebäude). Im Zuge dessen wurden Umbaumaßnahmen sowie teilweise Modernisierungen durchgeführt. Zuletzt erfolgte seit ca. 2017 der Umbau zu einem Wohnhaus, welcher zum Besichtigungszeitpunkt noch nicht abgeschlossen war.

Grundrissgestaltung/Raumaufteilung:

EG: drei Zimmer, Küche, Bad und Gäste-WC
DG: drei Zimmer, offene Empore, Küche und Bad

Auf einer Grundfläche von rd. 165 m² (davon ca. 91,80 m² im EG und ca. 73,10 m² im DG) ist der gesamte Innenausbau noch nicht fertiggestellt. Die Elektroinstallation ist nur provisorisch angeschlossen, die Installationen sind noch nicht abgeschlossen. Die Gasheizung hat noch keinen Kessel. Für die Nutzung als Zweifamilienhaus sind ggf. noch Grundrissänderungen erforderlich. Ansonsten sind die Wohnflächen hochwertig ausgebaut.

Ausstattung

Dachform: Krüppelwalmdächer
Fenster: Kunststofffenster mit Isolierverglasung und teilweise mit Rollläden
Bodenbeläge: EG: Fliesen, DG: überwiegend Vinyl-Belag // Küche: Fliesen
Heizung: Gaszentralheizung mit Fußbodenheizung. Die Heizung ist nicht funktionsfähig, da der Kessel fehlt. Es gibt einen Kamin mit Warmwasserboiler
Elektroinstallation: unter Putz
Sanitäre Installationen: EG: innenliegendes Gäste-WC mit Handwaschbecken, Bad mit Dusche, WC, Waschbecken, Bidet und Einbau-Badmöbeln // DG: Bad mit Badewanne, WC und Dusche
Besondere Bauteile: Terrassenüberdachung

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Hohenhameln (rd. 9.400 Einwohner), im Ortsteil Mehrum (rd. 1.090 Einwohner).

Das unregelmäßig geschnittene Grundstück liegt im Ortskern von Mehrum. Die Zuwegung des Grundstückes erfolgt direkt von den öffentlichen Straßen „Am Backhaus“ bzw. „Ratsweg“ aus. Die Umgebungsbebauung ist dörflich geprägt (u.a. Wohnhäuser, ehem. Resthöfe). Unmittelbar neben dem Grundstück gibt es eine Kirche und ein Backhaus.

Es gibt eine Bushaltestelle im Ort, weniger als 10 Gehminuten entfernt. Der nächste Regionalbahnhof ist in Peine (ca. 14 km). Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Ärzte und Apotheken befinden sich im Kernort von Hohenhameln, ca. 6 km entfernt. Ein Kindergarten kann im Ort besucht werden, Grund- sowie Realschulen im Gemeindegebiet von Hohenhameln und weiterführende Schulen in der benachbarten Gemeinde Ilsede.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.